Schmunzeln mit Barbara

Schmunzeln mit Barbara

Liebe Besucher

Schön, dass Sie – gerade in diesen sehr herausfordernden und extremen Zeiten – beim Schmunzeln Kraft suchen. Noch ist diese Seite nicht mit meinen ehemaligen Auftritten gefüllt. Dazu möchte ich noch kurze Erklärvideos machen. Das wird erst nach Ostern der Fall sein.
Deshalb hier ein Witz und Herztext dazu:

Der junge Pfarrer ist vor seiner ersten Predigt schrecklich aufgeregt. Er trinkt sich ein wenig Mut an und hält eine schwungvolle Rede. Seine Haushälterin ist total begeistert, bittet ihn aber, in Zukunft auf drei Kleinigkeiten zu achten: „Die Hochzeit war nicht in Kanada, sondern in Kanaan, Lots Weib ist nicht zu einer Salzstange, sondern zu einer Salzsäure erstarrt, und am Ende heisst es Amen und nicht Prost.“
Der Herztext: „Ein reines Herz ist ein Herz, das von sich aus reine Gedanken und Taten hervorbringt, das Gute liebt und tun will und das Böse verabscheut und sich davon abwendet.“ Mit «Herz» ist das Innerste unseres Seins gemeint – der Sitz unseres Denkens, Fühlens und Wollens.